corners top

Gestalte das Kidibu mit!

Ein Projekt für Weimarer Kinder und Jugendliche

Auf dem Goetheplatz – mitten in Weimar – soll ein Informationspunkt entstehen, an dem du deine Projekte veröffentlichen und dich selbst über Workshops, Projekte, tolle Filme etc. informieren kannst. Dieses Kinderinformationsdingsbums (kurz: Kidibu) benötigt noch kreative Köpfe, die bei der Gestaltung mithelfen. Bisher weiß noch niemand, wie es aussehen soll. Aber eins ist sicher: Es soll nicht nur ein Info- Punkt werden, sondern es soll auch bespielbar sein.
Wenn du Lust hast, dich zusammen mit deiner Klasse oder Gruppe an dem Wettbewerb zu beteiligen und Modelle zu bauen bzw. Entwürfe zu zeichnen, dann kannst Du hier alle erforderlichen Infos lesen:

Kidibu-Aufruf (pdf, 356 kB)

und einen kurzen Film anschauen!

Am besten du sprichst mit deiner Lehrerin/deinem Hortner/deiner Schulsozialarbeiter_in/deinem Gruppeleiter und überzeugst sie/ihn von der Wettbewerbsteilnahme. Sie/Er kann euch sicher beim Modellbau oder beim Erstellen der Entwürfe mit Material etc. unterstützen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Träger:

diskurs.png

Partner:

ejb.png

evang.png

corners bottom